Hilfreiche Impulse für Texterinnen, die auf eine kreative und inspirierende Kommunikation setzen 

Hier findest Du verschiedene Beiträge rund ums Texten, die auf meinem Online-Magazin LEMONDAYS veröffentlicht sind. Viel Spaß beim Stöbern.

47 Gründe, warum Du Deine Träume beschützen solltest

Die diesjährige Blogparade „Träumst Du noch Dein Leben oder lebst Du schon Deinen Traum“ ist beendet. Bloggerinnen und Podcasterinnen aus verschiedensten Bereichen...

Die 7 Must-Haves für Kreative

Bist Du auch nur ein halber Mensch, wenn Du nicht ständig schreibst, zeichnest, fotografierst, gestaltest oder kreierst? Dann wohnt in Dir wohl auch eine Künstlerseele. Wusstest Du, dass...

Die Post für alle Schreibrebellen. Jetzt frei Haus.

Alle zwei Wochen schicke ich die SCHREIBREBELLENPOST mit handfesten Schreibtipps und tollen Übungen in die Mailpostfächer meiner Schreibrebell*Innen. Es ist sozusagen ein Newsletter für Autoren, die die Welt verändern wollen.

Das beste Interview meines Lebens

Im letzten Jahr bin ich 50 geworden. Ich habe den Zenit meines Lebens überschritten. So sagen die einen. Ich sehe das anders. Am Zenit meines Lebens angekommen? Der Zenit des Lebens hat für mich nichts mit...

5 Jahre LEMONDAYS – was ich noch nie verraten habe

So persönlich wollte ich nie werden. Ich wollte einfach nur meine Gedanken in die Tastatur hauen und sehen, ob sie jemanden interessieren. Aber über ein so intimes Thema? Über das niemand spricht,...

Meet & Greet: Dein Ratgeber

Meet & Greet:

Dein Ratgeber

Junge rothaarige Frau zeigt begeistert auf ein Buch in ihrer Hand

Von der Idee zum fertigen Buchkonzept – in nur 1 Tag. Step by Step unter professioneller Anleitung. Live-Workshop am 03.12.2021 | 10–16 Uhr

Unsere Lieblings-Podcasts für Frauen ab 40

Podcasts sprießen aus dem Boden wie Unkraut. Diese Audioblogs, wie sie auch genannt werden, sind absolut im Trend und es gibt inzwischen verdammt viele. Manche sind pure Zeitverschwendung, andere absolut genial. Damit Du Dich nicht wochenlang durch die Charts hören musst, haben wir für Dich...

Zur Schreibrebellenpost

Zur Schreibrebellen-post

Alle zwei Wochen schicke ich die SCHREIBREBELLENPOST mit handfesten Schreibtipps und tollen Übungen in die Mailpostfächer meiner Schreibrebell*Innen. Es ist sozusagen ein Newsletter für Autoren, die die Welt verändern wollen.

Gehörst Du auch dazu? Dann trag Dich am besten gleich hier ein.