Sticker für Selbstlernkurse

Die Blogartikel-Masterclass als Selbstlernkurs

Von der Idee zum professionellen Artikel – mit Kopf, Herz & Plan

Die Blogartikel-Masterclass online

Von der Idee zum professionellen Artikel – mit Kopf, Herz & Plan

In fünf ausführlichen Lektionen führe ich Dich durch das Thema "Erfolgreich Bloggen" und gebe Dir Schritt-für-Schritt Übungen, um zukünftig Deine Blogartikel professionell schreiben zu können.

Sticker für Selbstlernkurse

Für meinen allerersten Blogartikel habe ich eine ganze Woche gebraucht. Und soll ich Dir ganz ehrlich was sagen? Er ist nicht mal besonders gut.

Obwohl ich schon viele Jahre für Unternehmen verschiedenster Branchen getextet hatte, konnte ich es nicht besser. Ich war nicht in der Lage, einen wirklich guten Blogartikel zu schreiben.

Warum? Weil ein Blogartikel kein Produkttext ist. Und kein Presseartikel. Kein Flyertext. Kein Werbetext. Eben kein Unternehmenstext. Auch kein privates Tagebuch, übrigens.

"Ein Blogartikel ist etwas ganz Besonderes. Etwas herrlich Raffiniertes. Einen brillanten Blogartikel zu schreiben, erfordert die perfekte Mixtur aus klarem Wissenstransfer, persönlicher Story voller Gefühle und dem ganz feinen Fingerspitzengefühl für den Leser."

Damals ahnte ich schon, dass ich noch einiges übers Blogartikelschreiben würde lernen müssen.

Fast fünf Jahre sind seitdem vergangen. Viele gute Fachbücher und Kurse, unzählige selbst geschriebene und redigierte Blogbeiträge später kann ich Dir heute genau sagen, welche Zutaten ein Artikel braucht, um aus der Masse hervorzustechen. Und welche nicht.

Es ist keine Zauberei, kein großes Wohoo, kein besonderes Gen und auch keine spezielle Ausbildung, die aus einer Artikelidee einen genialen Blogartikel werden lassen. Okay, etwas Talent schadet natürlich nicht.

Doch JEDE Bloggerin und JEDER Blogger, die/der leidenschaftlich gern schreibt und sein Herzensthema gefunden hat, kann lernen, brillante Blogartikel zu verfassen. Mit dem richtigen Handwerkszeug.

Ich lade Dich herzlich zur Selbstlern-Version der BLOGARTIKEL-MASTERCLASS ein.

Die Blogartikel- Masterclass für Selbstlerner

Mach mit und lerne, Deine Blogartikel professionell und wirksam zu schreiben.

Von der Idee zum professionellen Artikel – mit Kopf, Herz & Plan: Ein ausführlicher Selbstlernkurs zum konzentrierten Lernen und Üben, nach dem Du weißt, wie Deine Artikel zu Bestreadern werden! Teilnahme jederzeit möglich!

Aufbau der Blogartikel-Masterclass für Selbstlerner

Du bekommst ein ausführliches Workbook mit jeweils mehreren Worksheets zu den einzelnen Lektionen. Begleitend führe ich Dich per Video in das jeweilige Thema ein, erläutere Dir die Aufgaben zu den Lektionen und gebe viele weitere Tipps und Ergänzungen. Mit den inkludierten Checklisten und Mustern wird Dir das zielgerichtete Bloggen zukünftig viel leichter fallen und mehr Freude machen.


Hier ein Überblick über die einzelnen Lektionen für Dich:

Lektion 1

Dein Herzensblog & Deine Lieblingsleser*Innen

Lektion 2

Brillante Blogartikel & Blogartikelarten

Lektion 3

Aufbau & redaktioneller Workflow (inklusive genialer Checkliste)

Lektion 4

Headlines, Headlines, Headlines (mit megavielen Vorlagen)

Lektion 5

Introtexte

Bonuslektion

Kreatives Schreiben & Storytelling

Was Teilnehmerinnen sagen...

„Von Beginn an war ich begeistert von Gelas untrüglichem Gefühl fürs Texten. Ich war und bin immer noch erstaunt, was sie aus Texten herausholen kann. Als Redaktionsmitglied von LEMONDAYS darf ich ihr Können in ganz besondere Weise erleben.
Mit Feingefühl, Kreativität und großem KnowHow rundet sie meine Texte nicht nur ab ohne sie zu verfälschen, sondern findet auch noch das einzigartige Tüpfelchen auf dem i.

Dabei hat Gela neben dem Texten selbst immer auch die Autorin und das so wichtige Marketing gekonnt im Blick. Ich fühle mich mit meinen Artikeln bei Gela total gut aufgehoben und kann sie als Text-Coach nur wärmstens empfehlen.“

Bettina HertzleR

Die Zusammenarbeit mit Gela war für mich von Anfang an, ein Meilenstein in meiner Artikel- und Pressearbeit.
Gela hat ein unglaubliches Fingerspitzengefühl für Texte. Sie spürt und erkennt bis in die tiefste Zeile, was ich zum Ausdruck bringen möchte. Sie lässt mir selbst und meinen Texten meine pure Authentizität und schafft es dennoch immer wieder meisterinnenhaft, mit ihrem professionellen Knowhow deutlich mehr Schreib-Qualität aus mir herauszuholen.

Dank Gela’s Unterstützung habe ich es in kürzester Zeit geschafft, meine 1000, manchmal wirren Ideen 😉 in ein glasklares Konzept zu bringen. Ihr sensationeller Leitfaden ist für mich unverzichtbar geworden, besonders deswegen, weil er auch Marketing-Technisch endlich perfekt funktioniert.

Wenn Du Deine Schreib-Liebe endlich sichtbar ein paar Level nach oben bringen willst, dann wird Dir das mit Gela mit Sicherheit gelingen.

Silke Steigerwald

Du willst bessere Blogartikel schreiben?

Mit einem guten Mix aus Theorie und Praxis von der Idee zum professionellen Artikel – mit Kopf, Herz & Plan.

Ein Onlinekurs, in dem Du lernst, wie Du mit Deinen Artikeln begeisterst. Und begeisterte LeserInnen werden zu neuen KundInnen.

Was Du in diesem Selbstlernkurs lernst

Blogbeiträge, die Dir mehr LeserInnen und damit KundInnen bringen.

Nach diesem Onlinekurs wirst Du...

  • Dich beim Bloggen viel sicherer fühlen
  • zahlreiche Ideen für neue Blogartikel haben
  • Dein Wissen viel besser zeigen können
  • Dein KnowHow geschickter verpacken können
  • Blogartikel leicht wie von Zauberhand schreiben
  • regelmäßiger und zielgerichteter bloggen

In der Blogartikel-Masterclass lernst Du...

  • welche Arten von Blogbeiträgen es gibt
  • Blogbeiträge mit Ziel und nach Plan zu schreiben
  • wie Du Erfolgsfaktoren für Deine Blogbeiträge festlegst
  • die wichtigsten Elemente eines Blogbeitrags kennen – von der Headline bis zum Abschiedsgruß
  • welche Arten von Überschriften es gibt und wann welche Überschrift sinnvoll ist
  • bei welchem Intro die Leser weiterlesen
  • wie Storytelling funktioniert
  • Basis-KnowHow über Suchmaschinenmarketing (SEO)
  • sprachliche Feinheiten für Deinen eigenen Schreibstil
  • Übungen für Deine tägliche Schreibpraxis kennen

Schreibcoach. Autorin. Rebellin.

Das bin ich. Angela Löhr, genannt Gela. Als Herausgeberin und Chefredakteurin von LEMONDAYS kann ich Dir eins versichern: Schreiben ist auch meine Leidenschaft.

Unzählige Blogartikel und Interviews habe ich in den letzten Jahren für dieses Magazin verfasst, Gastbeiträge für andere Blogs und Artikel für Printmagazine geschrieben. Weil in mir eine verdammt perfektionistische Ader schlummert, arbeite ich auch heute noch ständig an meiner eigenen Schreibe. Über Fachbücher und Fortbildungen, über Workshops und sogar über Biografien von Schriftstellern. Mein erstes Buch ist vor kurzem im TRIAS Verlag erschienen.

Auf jeden Fall freue ich mich riesig darauf, all mein Wissen und meine Erfahrung rund ums Schreiben und Texten an Dich weitergeben zu dürfen. Hach, das wird wundervoll und Du wirst staunen, wie Deine Artikel und Werbetexte zukünftig durch das Wortall strahlen werden.

Das alles willst Du lernen und umsetzen können?

Zahlreiche praktische Schreibübungen zum intensiven Lernen.

Melde Dich an und leg' sofort los. Übersichtlich findest Du alle Inhalte auf einer Kursplattform. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Copyright 2021 - Angela Löhr | One Life GmbH

Angela Löhr | One Life GmbH

Copyright 2021

Copyright 2021 - Angela Löhr | One Life GmbH