Das Magische  Schreibcamp

Lass endlich die Künstler*In in Dir frei!

Zaubere Texte aus Dir heraus, die nicht nur die anderen berühren werden. Damit Du über gefühlvollere Texte viel mehr Kund:innen anziehst.

26. September bis 09. Oktober 2022 | JETZT ZUM FRÜHBUCHERPREIS

Du wirst auf die Seite unseres Zahlungsanbieters Digistore24 weitergeleitet.

Das

Magische

Schreibcamp 2021

Lass endlich die Künstler*In in Dir frei!

Zaubere Texte aus Dir heraus, die nicht nur die anderen berühren werden.

Vom 26. September bis 09. Oktober

Du hast so viel zu sagen. Deine Projekte liegen Dir total am Herzen. Du hast es fachlich drauf, willst helfen und bist voller Elan.


Und wenn Du eines ganz sicher weißt, dann dies: Deine Botschaften sind wirklich wichtig.

Ein Feuer lodert in Dir, Du willst die Menschen begeistern. Für Deine Ideen, Dein Knowhow und Deine Angebote, die so brillant sind.

Doch immer, wenn Du sie zu Papier bringen willst, sitzt Du stumm vor diesem weißen Blatt. Die Worte fließen einfach nie so aus Dir heraus, wie Du es Dir wünschst. Dabei kannst Du sie tief in Dir doch fühlen!

„Das einzige Geheimnis der Autor:innen, die genauso schreiben, wie Du es gern können würdest? Sie holen die Worte aus ihrer tiefsten Seele.“

Wie sollst Du denn aber Dein wertvolles Wissen weitergeben, wenn die Menschen Dich nicht finden, weil Du die richtigen Worte nicht findest? Wie sollst Du andere von Deinen Erfahrungen profitieren lassen, wenn Deine Texte nicht überzeugen?
Und wie sollst Du dann Deinen Traum leben?

Ganz einfach: Indem Du endlich die Künstler*In in Dir freilässt und Deine innere Schreibstimme findest!

Das Magische Schreibcamp 2022

Mach mit beim Online-Camp vom 26. September bis 09. Oktober 2022 und finde endlich Deine starke Schreibstimme.

Lerne, wie Du Texte schreibst, die wirklich bewegen. Trainiere mit ungewöhnlichen Schreibübungen Deine kreative Schreibader. Unter professioneller Anleitung, mit frischer Inspiration und magischen Vibes.

Was genau Du im Magischen Schreibcamp tun wirst?

Du schreibst natürlich. Du absolvierst Schreibtrainings, die das kreative, emotionale Schreiben anregen. Du lernst Schreibübungen kennen, mit denen auch professionelle Autor:innen immer und immer wieder trainieren.

Du wirst in diesem Online-Schreibcamp

  • täglich Deinen Schreibmuskel trainieren
  • Texte schreiben, von denen Du nie geglaubt hättest, sie so aufs Papier bringen zu können
  • Worte finden, von denen Du gar nicht wusstest, dass sie zu Deinem Vokabular gehören
  • in gemeinsamen Schreibsessions die Kraft der Community spüren
  • lernen, welche Gefühle Du mit geschriebenen Worten auslösen kannst – in Dir und in anderen
  • erfahren, wie es sich anfühlt, aus tiefster Seele zu schreiben
  • selbst von Deinen Schreibkünsten überrascht sein
  • das Schreiben lieben lernen
  • die Magie des Schreibens kennenlernen

Dein Schreibmuskel wird in diesem Schreibkurs Impulse erhalten, die ihn und Dich in andere Welten katapultieren. Du wirst Schreibtrainings absolvieren, mit denen Dein Schreibstil Quantensprünge machen wird. Du wirst Texte schreiben, die unter die Haut gehen. Und wenn Du magst, zeigst Du sie uns.

Was Teilnehmerinnen sagen...

Das Schreibcamp hat meine Erwartungen um ein VIELFACHES übertroffen. Nicht nur, dass ich enormen Spaß bei den einzelnen Übungen hatte, die ganze Atmosphäre war voller Anregungen und Aufmunterung. Diese Verbindung hat neuen Schwung in mein Schreibleben gebracht. Es hat auch gut getan, mich meinen Herausforderungen zu stellen. Das Miteinander Teilen war für mich das absolute Glanzlicht. Ich nehme sehr viel mit. Ich möchte auch noch festhalten, mit welcher Hingabe Gela Löhr all unsere Beträge kommentiert hat. Voller Wertschätzung und Anregung. All dies hat wirklich dazu beitragen, dass dieses Schreibcamp im wahrsten Sinne magisch war. Ich bin schon gespannt, was alles noch folgt. Das Schreibcamp hat mir auf jeden Fall Türen für etwas Neues geöffnet.

Barbara Wallner

Lernen mit Freude und Motivation: Ich schreibe sehr gerne. Und hier im Schreibcamp wurden meine Schreibglücksmuskeln gestreichelt und gedehnt. Sie durften sich ausbreiten und verzweigen. Jeden Morgen habe ich schon auf die Schreibaufgabe des Tages gewartet. Jeden Tag eine kleine Überraschung und Herausforderung. Erst war ich ein wenig schüchtern, meine Texte in unserer Schreibgruppe zu veröffentlichen. Dann habe ich erlebt, wie motivierend und bestärkend die Likes und Kommentare waren. Ich bedanke mich bei allen Mitschreiber/Innen für die wertschätzende und aufbauende Wohlfühlatmosphäre. Sie hat mich entspannt und gleichzeitig angeregt.
Die schreibfachlichen Teachings habe ich förmlich aufgesaugt. Da war mein Highlight der Ausflug zu den reichen Möglichkeiten mit Überschriften das nötige Maß an Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Liebe Gela, hab herzlichen Dank für deine wertschätzende und präsente Begleitung durch diese abwechslungsreichen zwei Wochen. Da habe ich mir ein wirklich feines Geschenk gemacht, diesen Workshop zu buchen.

INARI HANEL

Willst Du mit Deinen Texten wirklich bewegen?

Mach mit beim Online-Camp vom 26. September bis 09. Oktober 2022 und finde endlich Deine eigene Schreibstimme.

Wir werden in einer superkreativen Community mit viel Spaß gemeinsam schreiben, so dass Du in diesen 14 Tagen magischen Schreibens Deine eigene Schreibstimme finden kannst, die Dich vielleicht selbst überraschen wird.

Du bekommst täglich neue Profiübungen für das kreative Schreiben, kannst an gemeinsamen Schreibsessions teilnehmen und lernst Texte zu schreiben, die magisch anziehen.

Das Schreibcamp für alle, die sich trauen

Kommst Du mit mir auf eine kleine Reise?

Stell Dir vor, Du sitzt im Lieblingscafé Deiner Träume. Dein Blick gleitet über einen wilden, kleinen Strand. Die Wellen plätschern genüsslich in die verwunschene Bucht hinein, malen Schaumfiguren, für kurze Momente nur. Der Wind streift Dir sanft durchs Haar und Du atmest tief ein. Du schmeckst das Salz und spürst das Leben. Ein Zebra aalt sich in der Sonne. Auf dem wackligen Holztisch vor Dir steht ein himbeerfarbener Cocktail. Und Dein Laptop. Seit einiger ganzen Weile schon bist Du hier und schreibst. Tag für Tag. Die Worte fließen nur so aus Dir heraus und Du lässt sie. Einfach sein.

Hast Du Lust, Dich auf solche Gedankenexperimente einzulassen? Traust Du Dich, sogar noch einen Schritt weiter zu gehen und Deiner Fantasie mal so richtig freien Lauf zu lassen? Denn das ist die Voraussetzung für kreatives Schreiben und für Texte, die die Leser*In tief in der Seele erreichen.

Bist Du bereit,

  • Dich von austauschbaren Sätzen und Floskeln zu verabschieden?
  • Dich auf fantastische Schreibexperimente einzulassen?
  • Mit Worten in den Himmel zu fliegen und in Abgründe zu stürzen?
  • Texte zu schreiben, die Dich selbst an emotionale Grenzen bringen?
  • Dich auf magische Schreibübungen einzulassen?
  • Deine eigenen Worte zu schmecken, zu riechen, zu spüren?
  • Deine eigene, intuitive Schreibstimme zu entdecken?
  • Dir beim Schreiben selbst zu begegnen

Bist Du bereit, die Magie des Schreibens kennenzulernen?

Wenn Du dann noch Lust hast, in einer hochkreativen Runde voller schreibliebender Menschen Spaß zu haben, bist Du in diesem Magischen Schreibcamp goldrichtig!

Wie dieses Schreibcamp abläuft

Das Magische Schreibcamp 2022 ist ein Online-Camp. Ich bereite alle Inhalte in digitaler Form für Dich auf und stelle sie Dir in unserem Kursbereich, der speziell für dieses Schreibcamp angelegt wird, zur Verfügung.

Du bekommst fachlichen Input und viele Impulse über Livesessions von mir, die aufgezeichnet werden, so dass Du sie Dir auch später anschauen kannst, falls Du mal nicht live dabei bist.

Jeden Tag erhältst Du eine Schreibübung, für die Du nicht mehr als 30 Minuten Zeit einzuplanen brauchst. Einige Schreibtrainings biete ich als gemeinsame Session an, wir treffen uns dann per Zoom. Die Termine werden den Teilnehmer*Innen des Schreibcamps rechtzeitig bekanntgegeben.

Je einmal pro Woche lade ich Dich zu einer Live-Fragestunde ein. Hier kannst Du mich alles rund um die Schreibtrainings und das kreative Schreiben fragen.

Wenn Du magst, kannst Du Deine im Schreibcamp verfassten Texte in der Facebookgruppe zeigen. Die meisten Teilnehmer:innen meiner Schreibcamps schätzen die kleinen gegenseitigen Feedbackrunden sehr.

Hast Du Lust auf ein magisches Schreibabenteuer?

Mach mit beim Online-Camp vom 26. September bis 09. Oktober 2022 und finde endlich Deine eigene Schreibstimme.

Willst Du den Herbst nutzen, um zu lernen, wie Du mit Deinen eigenen Worten andere Menschen erreichen und berühren kannst? Dann trainiere das kreative Schreiben im Magischen Schreibcamp 2022 – mit erprobten Schreibübungen und professioneller Begleitung.

Und auch wenn wir uns gedanklich in ganz anderen Sphären bewegen werden – dies ist ein Online-Camp und Du kannst bequem von Deinem Schreibtisch, vom Balkon aus oder auch entspannt am Strand teilnehmen.

Was Teilnehmerinnen sagen...

Liebe Gela! Für mich ist die Zeit gekommen, um dir Danke zu sagen. Jede einzelne meiner inneren Autoren stimmt darin ein und dankt dir für dieses unglaubliche nährende und füllende Schreibcamp.
Die verlockende Überschrift hat tatsächlich funktioniert, und es ist magisch gewesen. Deine Aufgaben haben in mir Seiten zum Klingen gebracht - in einer lang vergessenen Weise! Du hast mich sooo aufgeweckt, wachgeküsst in diesem Schreibcamp.
In diesem Schreibcamp sind absolut magische Sachen mit mir passiert! Ich habe mich tatsächlich verwandelt, und ich befürchte, dass das auch nicht mehr weg geht - völlig egal was im Außen angreift 😉.
Ich durfte mit dir den Wörtersee erforschen, flüchtige Sinneseindrücke auf Papier meißeln und - was mir am meisten bedeutet - ich durfte in diesem Schreibcamp so sehr ich sein und das auch zeigen.
Du hast es geschafft, einen Tribe von Schreibmagiern zusammen zu knüpfen. Und dieser Tribe, wo jeder anders war, hat mir einen sicheren Ort gegeben und Rückhalt durch Wertschätzung und Offenheit und vor allem zahlreich nährendes Feedback (und das ist doch, wonach wir uns sehnen).
Gigantonomisch fand ich, dass du jeden einzelnen Beitrag (und wir waren eine große Gruppe) gelesen und kommentiert hast, in deiner ganz besonderen, wertschätzenden Art. Ja, du hast sogar die Kommentare noch kommentiert und warst bei den Live-Sessions für jede Frage offen. Kurz: Du bist unglaublich.
Dass mich die Einladung zum magischen Schreibcamp gerade in dieser Zeit gefunden hat, grenzt für mich an ein Wunder. Und deswegen kann ich auch nur jedem, der diese Zeilen jetzt liest, sagen: Wenn du die Einladung zu einem Schreibcamp von Gela erhältst, dann ist die Zeit reif. Lass dich darauf ein!

ALEXANDRA MEIER

Liebe Gela, Du hast mir mit Deinen vielfältigen Schreibübungen die Angst vorm leeren Blatt genommen - danke! Besonders das intuitive Schreiben hat mir sooo gut getan und geholfen. Die Schreibkladde füllt sich und meine innere Autorin bahnt sich langsam ihren Weg ans Licht.

SIMONE DEPPE

Schreibcoach. Autorin. Rebellin.

Das bin ich. Angela Löhr, genannt Gela. Als Herausgeberin und Chefredakteurin von LEMONDAYS kann ich Dir eins versichern: Schreiben ist auch meine Leidenschaft.

Unzählige Blogartikel und Interviews habe ich in den letzten Jahren für dieses Magazin verfasst, Gastbeiträge für andere Blogs und Artikel für Printmagazine geschrieben. Weil in mir eine verdammt perfektionistische Ader schlummert, arbeite ich auch heute noch ständig an meiner eigenen Schreibe. Über Fachbücher und Fortbildungen, über Workshops und sogar über Biografien von Schriftstellern. Mein Buch "Crazy Sexy Wechseljahre" ist 2021 im TRIAS Verlag erschienen.

Auf jeden Fall freue ich mich riesig darauf, all mein Wissen und meine Erfahrung rund ums Schreiben und Texten an Dich weitergeben zu dürfen. Hach, das wird wundervoll und Du wirst staunen, wie Deine Artikel und Werbetexte zukünftig durchs Wortall strahlen werden.

FAQs: Regelmäßig gestellte Fragen

Ich bin mir nicht sicher, ob das Schreibcamp das Richtige für mich ist.

Das Schreibcamp richtet sich vor allem an Online-Unternehmer:innen, die mit ihren Texten über Blog, Newsletter oder Social Media anderen Menschen Ihre Mission nahebringen und ihnen in ihrer Situation helfen möchten. Es dient dazu, stärkere und damit wirksamere Texte zu schreiben und den Schreibstil zu entwickeln, der genau zu ihnen und ihrer Zielgruppe passt. Es geht dabei nicht darum, Texte zu entwickeln, die sich an einer Marketingstrategie orientieren, sondern vielmehr um das Texten aus dem Herzen heraus. Wenn Du Dir immer noch nicht sicher bist, ob das Camp das Richtige für Dich ist, schreibe mir gerne eine E-Mail an hallo@angelaloehr.de und wir klären das im Dialog.

Ich nutze Facebook nicht. Kann ich trotzdem teilnehmen?

Die Inhalte zum Schreicamp werden Dir in meinem Kursbereich zur Verfügung gestellt. Die Live-Sessions finden über Zoom statt. Es ist also nicht unbedingt notwendig, der Facebookgruppe beizutreten. Wer ein Facebook Account hat und der Gruppe beitreten möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Dort können im Rahmen des Camps erstellte Texte einem größerem Publikum zu Feedback-Zwecken ausgespielt werden. Es wird aber auch innerhalb des Kursbereiches auf meiner Website eine Feedback-Möglichkeit innerhalb des Kreises der Camp-Teilnehmer:innen geben. Dir entgeht also nichts, wenn Du nicht der Facebookgruppe beitrittst.

Ich habe schon einmal teilgenommen? Macht eine wiederholte Teilnahme für mich Sinn?

Ja, denn 50 % der Schreibübungen sind neu und von den restlichen Übungen gibt es verschiedene Varianten, aus denen man als Wiederholungs-Camper:in  wählen kann.

Wie erhalte ich Zugang zum Kursbereich?

Nachdem Du Deinen Platz im Camp gebucht hast, erhältst Du automatisch eine E-Mail mit Deinen Zugang zum Kursbereich. Du wirst gleichzeitig für die Schreibrebellenbibliothek freigeschaltet. Dort findest Du hilfreiche Inhalte zu den verschiedensten Schreibthemen. Dieser Bereich wird immer weiter für Dich ausgebaut. Die Inhalte für das Magische Schreibcamp werden Dir rechtzeitig zum Camp-Start freigeschaltet.

Kann ich das Magische Schreibcamp verschenken?

Klaro! Das ist doch das perfekte Geschenk für eine liebe Schreibrebellin, der Du was richtig Gutes tun willst. Es geht ganz einfach: ….. Aber Achtung: Könnte sein, dass die Beschenkte Dir auf ewig dankbar ist. PS: Du darfst es dir auch selbst schenken!

Die Buchung klappt nicht. Was soll ich tun?

Solltest Du bei der Buchung auf Probleme stoßen, dann melde Dich einfach bei mir per E-Mail an hallo@angelaloehr.de. Wir stellen dann sicher, dass Dein Platz rechtzeitig reserviert wird und führen Dich sicher durch den Bestellprozess. An der Technik soll es nicht scheitern.

Meine Frage finde ich hier nicht. Was nun?

Macht gar nix! Schreib mir einfach eine E-Mail an hallo@angelaloehr.de und ich antworte Dir so schnell wie möglich!

Lass endlich die Künstler*In in Dir frei!

Trage Dich in die Warteliste ein

Zaubere Texte aus Dir heraus, die nicht nur die anderen berühren werden. Damit Du über gefühlvollere Texte die passenden Kund*Innen anziehst.

26. September bis 09. Oktober 2022 | SICHER DIR JETZT DEINEN PLATZ ZUM FRÜHBUCHERPREIS

Copyright 2021 - Angela Löhr | One Life GmbH

Angela Löhr | One Life GmbH

Copyright 2021

Copyright 2022 - Angela Löhr | One Life GmbH