Post für Autor*Innen, die es ernst meinen.

DIE SCHREIB-REBELLEN-POST UND -BIBLIOTHEK

Post für Autor:innen, die es ernst meinen.

Die Schreibrebellenpost und -bibliothek

Du erhältst gleichzeitig Zugang zur Schreibrebellen-Bibliothek mit Video-Tipps, Minikursen und vielem mehr.

Die SCHREIBREBELLENPOST ist nicht einfach für Menschen, die gern schreiben. Sie wird gemacht für Autor*Innen, die mehr wollen.


Dabei spielt es keine Rolle, wie viel Du schon veröffentlicht hast oder wie lange Du schon schreibst. Vielmehr ist die Frage: Warum schreibst Du? Was hast Du vor mit Deinen Texten, die Dir aus dem Herzen direkt aufs Papier rauschen? Oder in die Tastatur?

Wie ernst meinst Du es mit dem Schreiben?


Die SCHREIBREBELLENPOST ist für Dich, wenn Du es wirklich ernst meinst. So richtig wirklich ernst. Wenn Du schreibst, weil Du mit Deinen Worten Menschen erreichen, berühren und bewegen willst. Am liebsten ein Millionenpublikum.


Die SCHREIBREBELLENPOST ist für Dich, wenn Du bereit bist zu sagen: Ich bin eine Autorin. Ich will WOW-Texte schreiben, denn ich habe den Menschen etwas verdammt Wichtiges zu sagen. Ich will mit meinen Worten die Welt verändern. Ich bin eine Revoluzzer*In. Ich bin eine Schreibrebell*In.


Die SCHREIBREBELLEN-BIBLIOTHEK steht Dir mit der Anmeldung zur Schreibrebellenpost komplett kostenfrei zur Verfügung. Du findest dort Video-Masterclasses und kostenfreie Angebote zu den wichtigsten Themen rund ums Schreiben, Bloggen und verkaufsstarke Texte. Melde Dich an und wähle die Inhalte, die für Dich jetzt relevant sind.

Was Dich mit der SCHREIBREBELLENPOST erwartet?

  • exklusiver Inhalt, den es nirgendwo anders geben wird
  • ausgewählte Schreibübungen, die Dich ins Schwitzen bringen werden
  • haufenweise Tipps für magische Texte
  • meine besten Empfehlungen zum Lesen, Hören und Sehen
  • Specials aus dem SCHREIBREBELLENCAMPUS mit Vorteilen für Schreibrebell*Innen
  • Worte, die Dich immer wieder aus dem Dornröschenschlaf holen und Dir Mut machen werden

Was gibt es in der SCHREIBREBELLEN-BIBLIOTHEK?

Dieser Bereich mit vielen kostenfreien Angeboten wird ständig für Dich erweitert.

Video-Sammlung zu häufig gestellten Fragen rund ums Schreiben. 

E-Mailkurse für Texter:innen, die ihr Know-how gezielt ausbauen wollen.

Workshops, Webinare und Masterclasses mit wichtigen Themen für Autor:innen.

Zur Schreibrebellenpost und -bibliothek

Zur Schreibrebellen-post und -bibliothek

Alle zwei Wochen schicke ich die SCHREIBREBELLENPOST mit handfesten Schreibtipps und tollen Übungen in die Mailpostfächer meiner Schreibrebell*Innen. Es ist sozusagen ein Newsletter für Autor:innen, die die Welt verändern wollen.

Du erhältst außerdem Zugriff auf die SCHREIBREBELLENBIBLIOTHEK, die wöchentlich wächst.

Klingt gut und passt zu Dir? Dann trag Dich am besten gleich hier ein.

Rebellische Stimmen

Simone Deppe

Magisches Schreibcamp 2021

"Du hast mir mit Deinen vielfältigen Schreibübungen die Angst vorm leeren Blatt genommen - danke! Besonders das intuitive Schreiben hat mir sooo gut getan und geholfen. Die Schreibkladde füllt sich und meine innere Autorin bahnt sich langsam ihren Weg ans Licht."

Vera Bräunlich

Magisches Schreibcamp 2021

"Erwartet habe ich „ein bisschen ins Schreiben kommen“. Bekommen habe ich vielfältige Schreibpraxis, wertvolles Feedback und eine tolle Community, die sogar nach dem Camp noch Bestand hat."

Silke Steigerwald

Blogartikel-Masterclass 2020

"Du hast meine Schreibstimme sehr inspiriert, mich mutiger gemacht und auch ein bisschen "lauter". Ich danke dir für deinen gigantischen Schreibworkshop. Ich könnte gleich nochmal kommen!"

Petra Kress

Sommer-Schreibcamp für Rebellinnen 2020

"Mein Blick auf meine Texte hat sich positiv verändert und ich werde in Zukunft mein Schreiben als wertschätzende Tätigkeit wahrnehmen."

Wer wird dir die Schreibrebellenpost schicken?

Hi, ich bin Angela Löhr. 

Vielleicht kennst Du mich als Herausgeberin und Chefredakteurin von LEMONDAYS. Für dieses Magazin habe ich in den letzten fünf Jahren unzählige Blogartikel verfasst. Mein Buch „Crazy Sexy Wechseljahre“ erschien 2021 im TRIAS Verlag.

Schon lange bevor ich LEMONDAYS gründete, war ich als Kommunikationsberaterin und Texterin selbstständig und bin es bis heute geblieben. Zahlreiche Kommunikationskonzepte für Unternehmen und Selbstständige durfte ich in fast 15 Jahren bereits entwickeln, Namen für Firmen und Brands finden und Webseiten oder Broschüren betexten.

Und ich arbeite als Schreibmentorin. Meist in Workshops, Schreibcamps und Mastermindgruppen für Autor:innen und Unternehmer:innen. In magischen Online-Schreibcamps, an Headline-Days, an denen geniale Überschriften en masse produziert werden, in Next-Text-Level Coachings und, und, und.

Mit wem ich am liebsten arbeite? Mit Schreibrebell:innen wie Dir.