Das Storytelling
Schreibcamp

Für alle, die mit ihren Texten begeistern und überzeugen wollen!

Das Storytelling

Schreibcamp

Für alle, die mit ihren Texten begeistern und überzeugen wollen!

In diesem Online-Camp lernst Du, wie erfolgreiches Storytelling funktioniert. Nutze die Kraft von Geschichten für Dein Business!

Melde Dich zur Schreibrebellenpost an und erfahre als Erste:r, wann das nächste Storytelling Schreibcamp stattfindet.

Wer gut erzählen kann, dem hören die Menschen zu. Das wissen wir alle. Doch ist es wirklich wahr, dass Du leichter verkaufst, wenn Du Geschichten erzählst? Was ist dran am berühmten Storytelling, Storyselling oder Storymarketing?

„Diejenigen, die die besten Geschichten erzählen, regieren die Welt.“ - Platon

Der griechische Philosoph Platon war ein schlauer Mann. Wem die Menschen zuhören, der kann seine Botschaft verkünden. Was in der Politik funktioniert, gilt auch für alle anderen Bereiche des Lebens.

Wenn Du es also schaffst, packende Geschichten zu erzählen, werden die Menschen Dir an den Lippen hängen. Und genauso begeistert Deine Texte lesen.

Das Storytelling Schreibcamp

Komm ins Online-Schreibcamp und lerne, wie einfach Storytelling funktioniert.

Du erfährst, was zu einer guten Geschichte gehört und wie Du Deine Storys charmant ins Business integrieren kannst. Du trainierst mit zielgenauen Schreibübungen und unter professioneller Anleitung. Lass Dich von packenden Beispielen aus der Film- und Werbewelt inspirieren und profitiere von den magischen Vibes der Community.

Was genau im Storytelling Schreibcamp passiert?

Du schreibst Geschichten. Deine Geschichten. Dazu lernst Du, warum Storytelling wirklich ein Secret Joker für die Unternehmenskommunikation ist und natürlich alles, was Du wissen musst, um spannende Storys schreiben zu können.

Du wirst in diesem Online-Schreibcamp

  • lernen, was eine gute Geschichte ausmacht und wie Geschichten wirken
  • erfahren, warum Storytelling für Dein Business unabdingbar ist
  • viele gute Geschichten für Deine Texte finden
  • die wichtigsten Elemente einer spannenden Geschichte kennenlernen
  • bewährte Grundmuster erfolgreicher Storys studieren
  • über Spannungsbogen, Wortschatz und Emotion in Geschichten lernen
  • erste gute Geschichten für Dein eigenes Business verfassen und selbst davon begeistert sein
  • Worte finden, von denen Du gar nicht wusstest, dass sie zu Deinem Vokabular gehören
  • in gemeinsamen Schreibsessions die Kraft der Community spüren
  • lernen, welche Gefühle Du mit geschriebenen Geschichten auslösen kannst
  • erfahren, wie es sich anfühlt, mit Leichtigkeit schreibend zu erzählen

Dein Schreibmuskel wird in diesem Schreibkurs Impulse erhalten, die Dich in magische Welten katapultieren. Du wirst einige Geschichten für Dein Business schreiben, die nicht nur Dich bewegen werden. Und wenn Du magst, zeigst Du sie uns.

Was Teilnehmerinnen sagen...

Logbuch vom 7.5. um 19 Uhr 44, Captain Bloody Mary:
Zwei Wochen im Heimathafen sind vorbei. Die Segel sind gehisst, die Anker gelichtet und sowohl rote als auch weiße Mennige ist ausreichend an Bord.
Es schmerzt wieder ausfahren zu müssen.
So wertvoll waren die gemeinsamen Stunden am Feuer, das Offenlegen der bitteren Narben, die wir gemeinsam zu Geschichten gewoben und gewürdigt haben. Wir fahren doch alle über die selben sieben Meere, auf der Queste nach dem Ungeheuer Ich, dessen größte Angst es ist, gesehen und erzählt zu werden. Wo unsere tiefsten Gefühle mit der Brandung an die Felsen schlagen und wir im sicheren Heimathafen lernen, sie zu bändigen.
Ihr wart die beste Crew, die frau sich wünschen konnte. Jederzeit bereit offenen Auges in den Sturm zu blicken und wertschätzend anzuerkennen, wie weit jede von uns im Weltmeere-Simulator gekommen ist.
Ich habe meine See-Karten durch eure Erfahrungen und weisen Worte erweitert, sogar erneuert. Dafür gebührt euch mein aufrichtiger Dank.
Am meisten aber danke ich Gela für das Bereitstellen des Trockendocks und ihre unerschöpfliche Fülle an Knotenauflöseübungen und -lösungen.
Mast- und Schotbruch, meine lieben Freundinnen! Möge die Göttin euch auf eurer Fahrt begleiten und euch immer eine Handbreit von diesem gefühlvollen, bergenden Wasser unterm Kiel schenken, das wir in diesen zwei Wochen erfahren durften!

Alexandra Meier

Seit dem Schreibcamp im Frühling bin ich am eintauchen, auftauchen oder wie man das auch immer nennen will. Die Storytelling-Sache hat dazu geführt, dass ich angefangen habe, mein eigenes Leben neu zu erzählen und dabei hat sich das eine oder andere Türchen geöffnet. Auch solche, die ich vielleicht besser nicht geöffnet hätte, irgendwie 😉. An dieser Stelle ein riesengrosses Dankeschön an Dich 💐! Und aus alledem ist auch eine Idee für ein Buch entstanden.

Marion VölgeR

Liebe Gela,
die beiden Schreibworkshops mit Dir waren so herzerfrischend und lehrreich für mich. In Deinem magischen Schreibcamp habe ich meinen Schreibhumor entdeckt und meiner Business-Schreibe endlich Leichtigkeit und Tempo geschenkt. Im Storytelling Schreibcamp hat deine kundige Begleitung authentische und erstaunliche Geschichten aus meiner Schreibhand gelockt. Auch den Austausch und die Herzensunterstützung der Teilnehmer*innen-Runde habe ich sehr genossen. Herzlichen Dank dafür.

Ilona TamaS

Hi Gela, ich möchte nur kurz berichten 🙂 Erinnerst du dich noch an die Schreibübung von dir mit der Menuekarte? Die Social-Media-Sau? 😉 Das Menue habe ich noch etwas verfeinert und hatte vor ca. 3 Wochen einen Post in Facebook "Kapazitäten frei für nette KundInnen". Der Post wurde fast 30 x geliked. Und ein Marketing und Sales Mensch hat ihn gesehen und war so begeistert, dass er ihn ge-screenshot-ted hat und bei seinem Unternehmerstammtisch gezeigt hat. Daraus sind jetzt 3 gute Dauerkunden geworden 🙂 Ist das nicht toll? Daher wollte ich einfach Danke für die tolle Übung sagen 😘 Von allein wäre ich da nie drauf gekommen, mein Angebot so zu gestalten 🙂

Andrea RohdE

Willst Du mit Deinen Texten wirklich überzeugen?

Dann lerne, gute Geschichten zu erzählen - mit viel Spaß in einer superkreativen Community.

Du bekommst wertvollen theoretischen Input rund um Storytelling und Storyselling, kannst an gemeinsamen Schreibsessions teilnehmen und lernst Geschichten zu schreiben, die bei den Leser:innen ankommen.

Das Schreibcamp für alle, die mit ihren Texten verkaufen wollen

Geschichten werden seit Jahrtausenden erzählt, gemalt, gespielt und auch aufgeschrieben. Dass gute Geschichten also der Stoff sind, aus dem Bestseller und Blockbuster gestrickt sind, weiß heutzutage jedes Kind. Auch in der Werbung gibt es mittlerweile unzählige Beispiele für gutes Storymarketing – erfolgreiche Werbespots funktionieren nur noch auf diese Weise. Doch die wenigsten Einzelunternehmer*Innen machen sich diesen erfolgversprechenden Trend, dessen Wirkung mittlerweile auch psychologisch belegt ist, für ihre Kommunikationsstrategie zunutze.

Bist Du bereit,

  • Dich auf eine neue Ebene des Textens zu begeben?
  • von den großen Romanautor*Innen und Hollywood-Regisseur*Innen zu lernen?
  • einen Blick in die Welt der Werbefachleute zu werfen?
  • Deine Unternehmenskommunikation neu zu denken?
  • Blogartikel & Co leicht wie von Zauberhand schreiben
  • Dich auf spannende Schreibexperimente einzulassen?

Bist Du bereit, gute Geschichten zu erzählen?


Wenn Du dann noch Lust hast, in einer hochkreativen Runde voller schreibliebender Menschen Spaß zu haben, bist Du in diesem Storytelling Schreibcamp goldrichtig!

Wie dieses Schreibcamp abläuft

Das Storytelling Schreibcamp ist ein Online-Camp. Alle Inhalte werden in digitaler Form für Dich aufbereitet und Dir sowohl in einem Kursbereich als auch in der Facebookgruppe, die speziell für dieses Schreibcamp angelegt wird, zur Verfügung gestellt.

Du bekommst fachlichen Input und viele Impulse über Livesessions von mir, die aufgezeichnet werden, so dass Du sie Dir auch später anschauen kannst, falls Du mal nicht live dabei sein kannst.

Du erhältst Schreibübungen, die Du in Deinem eigenen Zeitrahmen erledigen kannst. Einige Schreibtrainings biete ich als gemeinsame Session an, wir treffen uns dann per Zoom. Die Termine werden den Schreibcamper:innen rechtzeitig bekanntgegeben.

Am Ende des Schreibcamps lade ich Dich zu einer Live-Fragestunde ein. Hier kannst Du mich alles rund ums Storytelling und zu den Schreibtrainings fragen.

Wenn Du magst, kannst Du uns Deine im Schreibcamp verfassten Texte zeigen. Die meisten Teilnehmer*Innen meiner Schreibcamps schätzen die gegenseitigen Feedbackrunden sehr.

Schreibcoach. Autorin. Rebellin.

Das bin ich. Angela Löhr, genannt Gela. Als Herausgeberin und Chefredakteurin von LEMONDAYS kann ich Dir eins versichern: Schreiben ist auch meine Leidenschaft.

Unzählige Blogartikel und Interviews habe ich in den letzten Jahren für dieses Magazin verfasst, Gastbeiträge für andere Blogs und Artikel für Printmagazine geschrieben. Weil in mir eine verdammt perfektionistische Ader schlummert, arbeite ich auch heute noch ständig an meiner eigenen Schreibe. Über Fachbücher und Fortbildungen, über Workshops und sogar über Biografien von Schriftstellern. Mein erstes Buch ist in 2021 im TRIAS Verlag erschienen.

Ich freue mich riesig darauf, all mein Wissen und meine Erfahrung rund ums Schreiben und Texten an Dich weitergeben zu dürfen. Du wirst staunen, wie Deine Artikel und Werbetexte zukünftig durch das Wortall strahlen werden.

Copyright 2021 - Angela Löhr | One Life GmbH

Angela Löhr | One Life GmbH

Copyright 2021

Trage Dich in die Warteliste ein

Trage Dich in die Warteliste ein

Melde Dich an und werde rechtzeitig informiert, wenn es wieder losgeht. Um Dir die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, erhältst Du alle zwei Wochen handfeste Schreibtipps und tolle Übungen in Dein Mailpostfach. Es ist die SCHREIBREBELLENPOST für Autor:innen, die die Welt verändern wollen.

Gehörst Du auch dazu? Dann trag' Dich gleich hier ein. 

Copyright 2021 - Angela Löhr | One Life GmbH