23 Mai 2024

6-stelliger Umsatz in 12 Monaten – nur mit Büchern

Die Erfolgsunternehmerin Simone Abelmann teilt ihre Learnings aus 6 veröffentlichten Büchern

„Sagen sie nicht alle, dass man mit Büchern kein Geld verdienen kann“, lacht Simone Abelmann, als ich sie auf den Jahresumsatz von 100.000 Euro anspreche – den sie nur mit ihren Büchern gemacht hat. „Aber ich war tatsächlich selbst überrascht.“ fügt die Gründerin der Marke „Funny Sketchnotes“ hinzu.

Wie ihre Erfahrungen mit dem ersten- komplett selbst verlegten – Buch waren, warum sie ab Buch Nummer 2 zu Amazon KDP gewechselt ist und was ihre große Vision mit Büchern zu tun hat, hat sie mir in diesem Gespräch für „Sichtbar mit Expertenbuch“ verraten.

Außerdem erzählt die sympathische Unternehmerin ganz offen, dass sich auch bei ihrer riesigen Fanbase ihre Bücher nicht von allein verkaufen, welche große Rolle ihr Team bei all dem spielt und was die größten Hürden der Teilnehmer ihrer „Sketch your book Challenge“ waren, die Simone vor kurzem erstmalig durchgeführt hat.

Ich wünsche dir viel Spaß und gute neue Erkenntnisse mit dieser Podcastfolge, in der du auch noch einen beeindruckenden Appell meiner Gesprächspartnerin hörst, in dem sie alle Frauen aufruft, sich zu zeigen, um Vorbild für die nachfolgenden Generationen zu sein. Auch mit den eigenen Büchern.

Shownotes

Was einen guten Ratgeber ausmacht?

Simone Abelmann legt Wert auf ein Buch, das gut strukturiert, optisch ansprechend ist, zur Umsetzung inspiriert und Leser direkt anspricht.

Alle Infos zu Simone Abelmanns Buch „Funny Sketchnotes Summer Vibes: Kreative Motive zum Zeichnen und Gestalten rund um das Thema Sommer, Sonne und Strand“:

Dieses inspirierende Buch lädt dich ein, den Sommer mit wunderbaren Motiven von Sonne, Strand und Meer in Sketchnotes festzuhalten. Entdecke eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, um sommerliche Illustrationen spielerisch zu zeichnen – ganz ohne Vorkenntnisse!

Dieses Werk ist mehr als nur ein Buch – es ist eine Quelle der Freude und des Mitmachens. Starte jetzt mit uns deine kreative Reise in den Sommer!

Hier geht’s direkt zur Bestellung.

Über Erfolgsunternehmerin und Gründerin von Funny Sketchnotes Simone Abelmann:

Simone Abelmann, ist die Gründerin der Funny Sketchnotes. Sie hat 2019 aus ihrem kreativen Hobby ein erfolgreiches Business mit mittlerweile 6 festen Angestellten aufgebaut. Sie begeistert ihre Community mit dem Motto „Unperfekt ist perfekt“. Ihr Kursangebot geht mittlerweile weit über das Zeichnen hinaus. Simone motiviert vor allem Frauen aus sich herauszukommen und in die Sichtbarkeit zu treten.

Webseite: https://www.simoneabelmann.com
Instagram: https://www.instagram.com/simoneabelmann_sketchnotes/

Simone Abelmann mit einer Auswahl ihrer Bücher

Hast Du Lust bekommen auf das Thema Expertenbuch? Möchtest Du Dein Buchprojekt nun aktiv angehen und Dein eigenes Expertenbuch Wirklichkeit werden lassen? Schau Dir gerne an, was ich zu diesem Thema anbiete. Ich kann Dich auf Deinem Weg unterstützen und Dir mit Rat und Tat zu Seite stehen. 


Hinterlasse gerne einen Kommentar


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Zur Schreibrebellenpost

Mit der SCHREIBREBELLENPOST bekommst Du frische Tipps zum Schreiben Deines eigenen Expertenbuches, handfeste Schreibübungen für Buch- und Businesstexte sowie Geschichten aus meinem Schreibrebellen-Universum. Die Schreibrebellenpost wird ungefähr einmal pro Woche in Deinem Mailpostfach landen.
Die Schreibrebellenpost: der Newsletter für Autor:innen, die die Welt verändern wollen.

Gehörst Du auch dazu? Dann trag Dich einfach hier ein.

Als Dankeschön für Deine Anmeldung erhältst Du das 3-teilige Training "Wie Du als Autor:in Deines eigenen Expertenbuches Dein Business rockst."