23 Jun 2024

In 6 Wochen von der Buchidee zur ausverkauften Erstauflage

Ernährungsberaterin und Autorin Nicola Herrmann im Interview

„Man kann ein Buch in echt kurzer Zeit rocken, wenn man die richtigen Leute um sich hat“, sagt meine heutige Interviewpartnerin und genau das hat sie auch gemacht.

Wie man ein Buch in der Vorweihnachtszeit launchen kann, wenn es Mitte Oktober außer der Buchidee noch absolut gar nichts gibt – darüber spreche ich mit der Ernährungsberaterin und dreifachen Buchautorin Nicola Herrmann.

Sie erzählt auch, wie die eigene Community zum Teamplayer werden und dafür sorgen kann, dass Du nicht auf Deinen Büchern sitzen bleibst und wie sie ihre Bücher von Anfang an richtig clever in ihr Business eingebunden hat.

Was Nicola mir auch verraten hat, ist, was bei ihrem ersten Buch so alles schief gelaufen ist und was sie demzufolge sehr sehr gern vorher gewusst hätte.

Du kannst in dieser Podcastfolge von „Sichtbar mit Expertenbuch“ also wieder so einiges lernen und wundere Dich nicht über die Hintergrundgeräusche in der zweiten Hälfte unseres Gesprächs – Nicolas Hund schnarchte unter dem Küchentisch munter vor sich hin und wir brachten es nicht übers Herz, ihn zu wecken und rauszuschicken.

Viel Spaß beim Zuhören und gute Erkenntnisse für Dein eigenes Buchprojekt!

Shownotes

Was einen guten Ratgeber ausmacht?

Ein guter Ratgeber muss vor allem leicht zu lesen sein. Wir sind alle viel beschäftigt, vielleicht mit eigenem Business oder in der Familie und dann ist es super, wenn ich solch ein Expertenbuch auch nach einem langen Tag abends um zehn im Bett noch verstehen kann.

Und wenn es ein Buch ist, das wie ein Kochbuch aufgeschlagen liegen bleiben soll, sollte es eine entsprechende Bindung haben. Sonst muss man ihnen das Genick brechen und das wollen wir schließlich keinem guten Buch antun.

Nicola Herrmann mit ihren Ratgebern

Weiterführende Links:

Website: nicola-herrmann.de

Instagram: instagram.com/abenteuer_kueche

Nicolas Bücher kannst Du am besten auf ihrer Website bestellen.

Hier die Infos über Nicola Herrmanns Werke:

Bist du immer auf der Suche nach Rezepten, die von deinem Kind auch wirklich gegessen werden? Bislang warst du aber nicht so erfolgreich, denn die leckersten Gerichte werden von deinem Kind nur kritisch beäugt und dann stehengelassen. Aus diesem Grund vereinen meine Bücher Geschichten und Rezepte miteinander. Die Geschichten sind die Türöffner für die Rezepte. Du musst also nichts weiter tun, als Vorlesen, Kochen und dann die Magie der Geschichten auf dein Kind wirken lassen.

Alle ihre Bücher findest Du auf ihrer Website nicola-herrmann.de

„ABENTEUER Küche“
„Zuckerfreie Weihnachten“

Über die dreifache Buchautorin und Ernährungsberaterin Nicola Herrmann:

Nicola in ihrem Küchenstudio

Als Kind war sie ein Zuckerjunkie und das wollte sie für ihre Kinder keineswegs. Deshalb ließ sie sich zur Ernährungsberaterin ausbilden, um ihr Wissen, was sie schon als Hebamme über die Babyernährung gelernt hatte, sinnvoll zu erweitern. Sie suchte lange nach einem Konzept, dass Eltern hilft, gesunde Ernährung mit Spaß zu vermitteln und das vor allem auf die wenige Zeit junger Eltern zugeschnitten ist. Gefunden hat sie nichts – also hat sie kurzerhand ihr eigenes Konzept namens „Abenteuer Küche“ entwickelt.

Website: nicola-herrmann.de

Instagram: instagram.com/abenteuer_kueche

Nicolas Bücher kannst Du am besten auf ihrer Website bestellen.

Hast Du Lust bekommen auf das Thema Expertenbuch? Möchtest Du Dein Buchprojekt nun aktiv angehen und Dein eigenes Expertenbuch Wirklichkeit werden lassen? Schau Dir gerne an, was ich zu diesem Thema anbiete. Ich kann Dich auf Deinem Weg unterstützen und Dir mit Rat und Tat zu Seite stehen. 


Hinterlasse gerne einen Kommentar


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Zur Schreibrebellenpost

Mit der SCHREIBREBELLENPOST bekommst Du frische Tipps zum Schreiben Deines eigenen Expertenbuches, handfeste Schreibübungen für Buch- und Businesstexte sowie Geschichten aus meinem Schreibrebellen-Universum. Die Schreibrebellenpost wird ungefähr einmal pro Woche in Deinem Mailpostfach landen.
Die Schreibrebellenpost: der Newsletter für Autor:innen, die die Welt verändern wollen.

Gehörst Du auch dazu? Dann trag Dich einfach hier ein.

Als Dankeschön für Deine Anmeldung erhältst Du das 3-teilige Training "Wie Du als Autor:in Deines eigenen Expertenbuches Dein Business rockst."