23 Mai 2024

Von Ängsten beim Schreiben und dem morgendlichen Schreibdenken

Seminarleiterin und Therapeutin Vera Bartholomay im Interview

„In Geschichten kann man sich wiederfinden, in Fakten nicht.“, meint mein heutiger Podcastgast und deshalb will sie von einem guten Ratgeber nicht nur thematisch, sondern unbedingt auch emotional angesprochen werden.

Was sich beim Buchschreiben von Buch zu Buch verändert und was immer gleich bleibt – auch darüber habe ich mit der Seminarleiterin, Therapeutin und 3-fachen Buchautorin Vera Bartholomay gesprochen.

Sie hat ihre drei Bücher in drei verschiedenen Verlagen veröffentlicht und erzählt, warum das gar nicht so unüblich ist.

Wie und wo die gebürtige Norwegerin am liebsten schreibt und wie tief sie beim Schreiben ihrer Bücher ab- und eintaucht, ist für angehende Buchautorinnen hochinteressant und lehrreich zugleich. In dieser neuen Folge von „Sichtbar mit Expertenbuch“ bekommst Du Tipps, die so ganz anders sind als die üblichen,

Shownotes

Was einen guten Ratgeber ausmacht?

Vera Bartholomay sagt, ein guter Ratgeber muss sie nicht nur vom Thema, sondern unbedingt auch emotional ansprechen. Am besten auf den ersten Blick schon. Er sollte nicht nur „schlaue Sätze“ beinhalten, sondern Ideen zur sofortigen Umsetzung.

Und Vera will auch den Autor oder die Autorin spüren, also den echten Menschen hinter dem Buch. Deshalb gehören auch persönliche Geschichten in einen Ratgeber und nicht nur allgemeines Wissen.

Veras spezieller Buchtipp aus dem Podcast:

Daniel Schreiber „Allein“ https://amzn.to/3ZyecCO

Vera mit ihrem Buch „Projekt Sehnsucht“

Hier die Infos über Vera Bartholomays Werke:

„Heilsame Berührung – Therapeutic Touch: Beschwerden lindern – Heilkräfte aktivieren – Lebensenergie stärken. Das ganzheitliche Praxisprogramm“

Ein praktisches Anwendungsbuch für eine sanfte, energetische Behandlungsmethode und wird demnächst in einer aktualisierten Ausgabe neu aufgelegt.
https://amzn.to/3ZMteoi

„Projekt Sehnsucht: Ein Mutmachbuch für alle, die von der Selbstständigkeit träumen“

Das Buch richtet sich an alle, die einen beruflichen Traum im Herzen tragen. Es stärkt den Rücken und gibt Klarheit für die ersten Schritte in eine konkrete Umsetzung.
https://amzn.to/3T0bSlD

„Herzen berühren: Sehnsucht nach tiefen Begegnungen“

Das Buch gibt Impulse für mehr Empathie und Herzensgüte in alltäglichen Situationen. Dabei geht es um die Heilung der Herzen, um die Bereitschaft zu Vergebung und Versöhnung, aber auch um die Liebe zu sich selbst.
https://amzn.to/41Z4lI4

Über die dreifache Buchautorin, Seminarleiterin und Therapeutin Vera Bartholomay:

Vera auf ihrem Hof.

Vera Bartholomay beschäftigt sich mit Themen wie persönliche Entwicklung, ganzheitliche Körperarbeit, berufliche und private Herzensthemen. Sie unterrichtet in Deutschland, Norwegen und der Schweiz – und lebt heute in Norwegen und Deutschland.

Website: www.vera-bartholomay.com


In der nächsten Folge erfährst Du, was Du machen kannst, wenn Du Dich zwischen zwei Genres nicht entscheiden kannst.

Hast Du Lust bekommen auf das Thema Expertenbuch? Möchtest Du Dein Buchprojekt nun aktiv angehen und Dein eigenes Expertenbuch Wirklichkeit werden lassen? Schau Dir gerne an, was ich zu diesem Thema anbiete. Ich kann Dich auf Deinem Weg unterstützen und Dir mit Rat und Tat zu Seite stehen. 


Hinterlasse gerne einen Kommentar


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Zur Schreibrebellenpost

Mit der SCHREIBREBELLENPOST bekommst Du frische Tipps zum Schreiben Deines eigenen Expertenbuches, handfeste Schreibübungen für Buch- und Businesstexte sowie Geschichten aus meinem Schreibrebellen-Universum. Die Schreibrebellenpost wird ungefähr einmal pro Woche in Deinem Mailpostfach landen.
Die Schreibrebellenpost: der Newsletter für Autor:innen, die die Welt verändern wollen.

Gehörst Du auch dazu? Dann trag Dich einfach hier ein.

Als Dankeschön für Deine Anmeldung erhältst Du das 3-teilige Training "Wie Du als Autor:in Deines eigenen Expertenbuches Dein Business rockst."