02 Mrz 2024

Was Buchschreiben vom Bloggen unterscheidet

Verlagsinhaberin und Journalistin Anita Maas im Interview

„Ohne gute Gliederung wird man definitiv Schiffbruch erleiden, auch im Selbstverlag“, sagt Verlagsinhaberin Anita Maas und fügt hinzu „dann ufert das Ganze nämlich aus, – zu viel Wasser – würde ich sagen, das Buch verliert die Form, hat keine Kontur“.

Genau wie in ihrem Buch „Dein Natur Retreat“ sind wir in diesem Podcastgespräch tief in die vier Elemente – Feuer, Erde, Luft und eben Wasser – eingetaucht und du darfst gespannt sein, was diese mit dem Buchschreiben zu tun haben.

Als wir dieses Interview aufgenommen haben, war Anita noch mitten in der Manuskriptphase – zwei Wochen vor Abgabetermin und es fehlte noch ein Drittel des Inhalts. Du hörst also live, wie es einer Autorin in dieser heißen Phase gehen kann.

Außerdem erfährst du, wie sich das Buchschreiben vom Bloggen oder Schreiben für Magazine unterscheidet. Freu dich auf wertvolle Buchschreibtipps einer erfahrenen Journalistin und Verlagsinhaberin und tauche mit uns in die Welt der Elemente und Rituale ein.

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Podcastfolge von „Sichtbar mit Expertenbuch“.

Shownotes

Was einen guten Ratgeber ausmacht?

Ein guter Ratgeber sollte da andocken, wo der Leser anfangs steht und dann wirklich helfen.

Alle Infos zu Anita Maas Buch „Dein Natur Retreat“:

Genau passend zur Frühlingsstimmung begleitet dich das Buch hinaus in die Natur mit vielen Tipps, wie du dich stärker mit den Elementen Feuer, Erde, Wasser und Luft verbinden kannst.

Tauche mit dem Buch in die Qualität der puren Elemente ein, finde deine ganz persönlichen Kraftorte und mach deine Rituale in der Natur!

Mit dem Elemente-Typ-Test in dem Buch findest du heraus, welches Element in dir vorherrschend ist und wie du alle Elemente in dir wieder in Balance bringst – die Voraussetzung für ein glückliches und zufriedenes Leben!

https://maas-mag.de/produkt/buch-dein-natur-retreat-vier-elemente/

Anita mit ihrem Buch „Dein Natur Retreat“.

Über Journalistin und Verlagsinhaberin Anita Maas:

Anita Maas ist schamanische Naturcoachin und begleitet Menschen dabei, den eigenen Platz in der Welt zu finden und die Hindernisse auf dem Weg zu beseitigen. In ihren Natur-Retreats tauchen die Teilnehmerinnen tief in die Natur ein und vollkommen entspannt und erfrischt wieder auf.

Auf ihrem bisherigen Weg hat die studierte Apothekerin sich in traditioneller Arzneipflanzenkunde weitergebildet, eine vierjährige schamanische Ausbildung absolviert und eine Weiterbildung zum Spirit Coach abgeschlossen.

Seit 2015 gibt sie das Maas Magazin mit Impulsen für ein bewusstes und erfülltes Leben heraus. Im Podcast „Maas macht Mut“ spricht sie mit inspirierenden Menschen über Gott und die Welt.

Website: https://maas-naturcoaching.de
Maas Magazin: https://maas-mag.de


In der nächsten Folge erfährst du, warum du unbedingt eine Deadline haben solltest und was eine Birke mit dem Buchschreiben zu tun haben kann.

Hast Du Lust bekommen auf das Thema Expertenbuch? Möchtest Du Dein Buchprojekt nun aktiv angehen und Dein eigenes Expertenbuch Wirklichkeit werden lassen? Schau Dir gerne an, was ich zu diesem Thema anbiete. Ich kann Dich auf Deinem Weg unterstützen und Dir mit Rat und Tat zu Seite stehen. 


Hinterlasse gerne einen Kommentar


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Zur Schreibrebellenpost

Mit der SCHREIBREBELLENPOST bekommst Du frische Tipps zum Schreiben Deines eigenen Expertenbuches, handfeste Schreibübungen für Buch- und Businesstexte sowie Geschichten aus meinem Schreibrebellen-Universum. Die Schreibrebellenpost wird ungefähr einmal pro Woche in Deinem Mailpostfach landen.
Die Schreibrebellenpost: der Newsletter für Autor:innen, die die Welt verändern wollen.

Gehörst Du auch dazu? Dann trag Dich einfach hier ein.

Als Dankeschön für Deine Anmeldung erhältst Du das 3-teilige Training "Wie Du als Autor:in Deines eigenen Expertenbuches Dein Business rockst."