23 Mai 2024

Wie man mit einem Buch erfolgreich Workouts und Ausbildungen verkauft

Autorin, Life-Coach und Yogalehrerin Aloka Wunderwald im Interview

“Buchschreiben ist wie das Leben, nur extrem komprimiert.” sagt Buchautorin Aloka Wunderwald und erzählt begeistert von ihrer Abenteuerreise zum 1. Buch auf der sie extrem viel über den Prozess, über ihre Leserinnen und vor allem über sich selbst gelernt hat.

Aloka hat ein Buch namens “Wow Woman Yoga” geschrieben und mir für diese Podcastfolge verraten, wie man in heutigen Zeiten noch Bücher mit Yogaübungen verkaufen kann und was dabei entscheidend ist. Wir haben darüber gesprochen, was die drei wichtigsten Zutaten fürs Durchhalten beim Buchschreiben sind und was das Duracellhäschen und Hip Hop mit ihrem Buchschreibprozess zu tun hatten.

In dieser Folge von “Sichtbar mit Expertenbuch” tauchen wir also wieder tief in die Autorenseele ein und klären die Frage, wie ein Expertenbuches auch sinnvoll in das eigene Business integriert werden kann. Freu dich auf ein mitreißendes Gespräch, nach dem du wahrscheinlich sofort mit deinem eigenen Buch loslegen willst.

Shownotes

Was einen guten Ratgeber ausmacht?

Das Design eines Buches ist wichtig, findet Aloka Wunderwald. Schon das Cover sollte ansprechend gestaltet sein und wann immer es geht, darf das ganze Buch bildlich gut durch den Inhalt leiten. Ein Ratgeber muss klar und verständlich sein – braucht keine tiefgehenden wissenschaftlichen Abhandlungen – besser einfache und knackige Infos.

Hier alle Infos zu Aloka Wunderwalds gelungenem Debüt:

„Wow Woman Yoga: Charismatisch und kraftvoll in der Lebensmitte Mit Yoga und Coaching das Frausein neu entdecken“ Aloka Wunderwald

Du bist eine charismatische und kraftvolle Frau!
Fragst du dich, warum du dich dann manchmal überhaupt nicht so fühlst? Wie lange das mit den Wechseljahresbeschwerden noch so weitergeht?

Aloka gibt dir mit diesem Buch jede Menge Werkzeuge an die Hand: Mit Yogaübungen stärkst du deinen Körper und mit Selbst-Coaching Tools baust du dir das „Wow Woman“ Mindset auf.

https://amzn.to/3KVFC0N

Aloka mit ihrem Buch „Wow Woman Yoga“.

Über Autorin, Life-Coach, Yogalehrerin und Redakteurin Aloka Wunderwald:

„Ich begleite Frauen, die nach einem natürlichen Weg suchen, ihre Wechseljahresbeschwerden zu lösen, mit meinen Yoga MenoBalance Self-Care Programm und mit meiner Yoga MenoBalance Coach Ausbildung.
Ich helfe ihnen, die Wechseljahre zur schönsten Zeit ihres Lebens zu machen und auch andere Frauen mit den gleichen Problemen darin zu unterstützen.“

Website: https://aloka-yoga.com/
SelfCARE Hormonbalance: https://aloka-yoga.com/yoga-menobalance-selfcare/
Yoga Meno-Balance® Coach: https://yogamenobalance.de/
Podcast „Wow Woman – weiblich und sexy in der Lebensmitte!“: https://open.spotify.com/


In der nächsten Folge erfährst Du, wie eine Designerin ihr erstes Buchprojekt durchgezogen hat.

Hast Du Lust bekommen auf das Thema Expertenbuch? Möchtest Du Dein Buchprojekt nun aktiv angehen und Dein eigenes Expertenbuch Wirklichkeit werden lassen? Schau Dir gerne an, was ich zu diesem Thema anbiete. Ich kann Dich auf Deinem Weg unterstützen und Dir mit Rat und Tat zu Seite stehen. 


Hinterlasse gerne einen Kommentar


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Zur Schreibrebellenpost

Mit der SCHREIBREBELLENPOST bekommst Du frische Tipps zum Schreiben Deines eigenen Expertenbuches, handfeste Schreibübungen für Buch- und Businesstexte sowie Geschichten aus meinem Schreibrebellen-Universum. Die Schreibrebellenpost wird ungefähr einmal pro Woche in Deinem Mailpostfach landen.
Die Schreibrebellenpost: der Newsletter für Autor:innen, die die Welt verändern wollen.

Gehörst Du auch dazu? Dann trag Dich einfach hier ein.

Als Dankeschön für Deine Anmeldung erhältst Du das 3-teilige Training "Wie Du als Autor:in Deines eigenen Expertenbuches Dein Business rockst."