23 Mai 2024

Wie man was schreibt, das bleibt

Wie die zweifache Verlagsautorin Kaja Andrea Otto ihre Bücher zum Erfolg brachte

“Ich glaube, dass Expertentum heute unterschätzt wird.”, sagt die zweifache Verlagsautorin Kaja Andrea Otto und ergänzt, “Wer bin ich, dass ich denke, ich weiß es besser?”, als wir über Kooperationen mit Buchverlagen und anderen Profis aus der Branche sprechen.

Für ihre Bücher “Du bist die Antwort auf deine Fragen” und “Spiritual Feminist” hat Kaja sich nicht nur intensiv mit dem Format Buch auseinandergesetzt, sie hat sogar Menschen in Buchhandlungen beobachtet und ihren Anspruch an ihre Werke vorab genau definiert.

Warum sie nie einen klassischen Ratgeber schreiben wollte, warum Meditationen zum Download nicht diskutierbar waren und welche enormen, positiven Auswirkungen ihre Bücher auf ihr Business haben, hat sie mir für diese Podcastfolge verraten.

Neben tiefen Einblicken, wie geerdet eine hochspirituelle Frau gehaltvolle Bücher schreibt, die lange nach Erscheinen noch berührende Rückmeldungen an die Autorin zur Folge haben, gibt es in diesem Talk einen unfassbar emotionalen Appell an alle Frauen, die noch zweifeln, ob sie in der Lage sind, ein Buch zu schreiben.

Ich wünsche dir viel Freude mit meinem Gespräch mit Kaja Andrea Otto hier im Podcast “Sichtbar mit Expertenbuch”

Shownotes

Was einen guten Ratgeber ausmacht?

Inspirierende Begleitung statt direkter Anweisung: Kaja betont, dass sie ihre Bücher nicht als klassische Selbsthilfebücher versteht, sondern als inspirierende Begleiter. Sie möchte, dass ihre Bücher Inspiration bieten und den Leserinnen und Lesern die Freiheit lassen, das Gelesene auf ihre Weise zu interpretieren und anzuwenden, egal an welchem Punkt sie das Buch zur Seite legen oder weiterlesen. Genau das ist es, was ihrer Meinung nach, einen zeitgemäßen Ratgeber ausmacht.

Alle Infos zu Kaja Andrea Ottos Buch „Spiritual Feminist – Warum es Zeit ist für ein neues weibliches Selbstbild, Body Freedom und Sisterhood“:

Es ist an der Zeit für einen spirituellen, fundamental weiblichen Weg, der uns Frauen anspornt, unsere besonderen femininen Energien und Eigenschaften hochzuhalten und sie klug für unsere eigenen Bedürfnisse einzusetzen. Diese aufrüttelnde Analyse zeigt anhand kraftvoller Mindshift-Tools, wie dieser Change persönlich und auf kollektiver Ebene gelingen kann: weg von Selbstoptimierung und fremdbestimmter Dauerperformance, hin zu Sisterhood und Lebensmodellen, in denen wir Frauen unsere Brillanz voll entfalten können.

https://kajaandrea.de/buch/

„Spiritual Feminist“ – ein inspirierender Ratgeber für die moderne Frau.

Über Generationen-Befreierin und Mentorin für Frauen Kaja Andrea Otto:

Die mehrfache Buchautorin ist seit 15 Jahren selbständig tätig und ist Expertin für das Auflösen und Transformieren ahnengeprägten Verhaltens und patriarchaler Gedankenmuster. Ihre Bücher wurden von tausenden Frauen gelesen und auf diversen Events und in 1:1 Sessions hat sie das Leben vieler Frauen verändert.

Webseite: kajaandrea.de
Instagram: instragam.com/kaja_andrea_
Bücher: kajaandrea.de/buch
Podcast: Spoken Medicine

Kaja Andrea Otto in ihrer Wahlheimat Portugal

In der nächsten Episode ist Sabine M. Paul im Podcast zu Gast. Die erfahrene Coverdesignerin hat schon viele Bücher begleitet. Sie berichtet davon, warum ihr erstes eigenes Buch, aber etwas ganz anderes war. 

Hast Du Lust bekommen auf das Thema Expertenbuch? Möchtest Du Dein Buchprojekt nun aktiv angehen und Dein eigenes Expertenbuch Wirklichkeit werden lassen? Schau Dir gerne an, was ich zu diesem Thema anbiete. Ich kann Dich auf Deinem Weg unterstützen und Dir mit Rat und Tat zu Seite stehen. 


Hinterlasse gerne einen Kommentar


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Zur Schreibrebellenpost

Mit der SCHREIBREBELLENPOST bekommst Du frische Tipps zum Schreiben Deines eigenen Expertenbuches, handfeste Schreibübungen für Buch- und Businesstexte sowie Geschichten aus meinem Schreibrebellen-Universum. Die Schreibrebellenpost wird ungefähr einmal pro Woche in Deinem Mailpostfach landen.
Die Schreibrebellenpost: der Newsletter für Autor:innen, die die Welt verändern wollen.

Gehörst Du auch dazu? Dann trag Dich einfach hier ein.

Als Dankeschön für Deine Anmeldung erhältst Du das 3-teilige Training "Wie Du als Autor:in Deines eigenen Expertenbuches Dein Business rockst."