Anleitung für Online-Unternehmer:innen:

Storytelling leicht gemacht

Was verbirgt sich hinter diesem Storytelling, von dem alle reden? Warum funktioniert es so gut? Wie kann ich es für mein Business nutzen?

Melde Dich jetzt KOSTENFREI an zum 5-teiligen Storytelling - Minikurs per E-Mail:

Du erhältst außerdem 14-tägig die EXPERTENBUCHPOST mit handfesten Schreibtipps und tollen Übungen für Autor:innen, die die Welt verändern wollen.

Storytelling kann jeder lernen. Auch Einsteiger:innen

Was Storytelling bringt?

  • Mehr Reichweite.
  • Mehr Interaktion mit Deinen Inhalten.
  • Deine Leser:innen können sich viel besser mit Deinen Texten identifizieren.
  • Deine Botschaft wird lebendiger vermittelt.
  • Emotionen werden viel besser transportiert.
  • Du zeigst Dich als Person (Sympathiefaktor).
  • Leichteres Verkaufen mit spannenderen Content

Diese Anleitung...

  • ist für Trainer:innen, Berater:innen, Coaches und Mentor:innen, die Blogbeiträge, Newsletter, Social Media Posts etc. schreiben (wollen).
  • funktioniert für jede Branche.
  • dient Dir als Einführung in das Thema, wenn Du noch unsicher beim Schreiben Deiner Geschichten bist
  • zeigt Dir, was mit Storytelling überhaupt gemeint ist und warum es in aller Munde ist

In diesem 5-teiligen Minikurs erfährst Du mit unterhaltsamen E-Mails, wie Du Storytelling ganz easy lernen kannst, welche Regeln Du berücksichtigen solltest, wie Du immer wieder Ideen für spannende Geschichten findest und warum Storytelling eigentlich so gut funktioniert. Ich verrate Dir außerdem die entscheidenden Tricks und zeige Dir einige Best Practices, an denen Du Dich bestens orientieren kannst.

Schreibcoach. Autorin. Rebellin.

Das bin ich. Angela Löhr, genannt Gela. Als Herausgeberin und Chefredakteurin von LEMONDAYS kann ich Dir eins versichern: Schreiben ist meine Leidenschaft.

Unzählige Artikel habe ich in den letzten Jahren für dieses Magazin, für andere Blogs und für Printmagazine geschrieben. Weil in mir eine verdammt perfektionistische Ader schlummert, arbeite ich auch heute noch ständig an meiner eigenen Schreibe. Über Fachbücher und Fortbildungen, über Workshops und sogar über Biografien von Schriftstellern. Mein erstes Buch (ein Ratgeberroman voller Geschichten) ist 2021 im TRIAS Verlag erschienen.

Ich freue mich, Dich in diesem kleinen Kurs rund ums Storytelling an meiner Erfahrung aus mehr als 14 Jahren als selbstständige Kommunikationsberaterin und Werbetexterin (heute sagt man auch Copywriter) teilhaben zu lassen. Du wirst staunen, wie Deine Texte zukünftig durch das Wortall strahlen werden.

Featured in:

Schreibcoach. Autorin. Rebellin.

Das bin ich. Angela Löhr, genannt Gela. Als Herausgeberin und Chefredakteurin von LEMONDAYS kann ich Dir eins versichern: Schreiben ist auch meine Leidenschaft.

Unzählige Blogartikel und Interviews habe ich in den letzten Jahren für dieses Magazin verfasst, Gastbeiträge für andere Blogs und Artikel für Printmagazine geschrieben. Weil in mir eine verdammt perfektionistische Ader schlummert, arbeite ich auch heute noch ständig an meiner eigenen Schreibe. Über Fachbücher und Fortbildungen, über Workshops und sogar über Biografien von Schriftstellern. Mein erstes Buch ist vor kurzem im TRIAS Verlag erschienen - hast Du ja oben schon gesehen.

Auf jeden Fall freue ich mich riesig darauf, all mein Wissen und meine Erfahrung rund ums Schreiben und Texten an Dich weitergeben zu dürfen. Hach, das wird wundervoll und Du wirst staunen, wie Deine Artikel und Werbtexte zukünftig durch das Wortall strahlen werden.

Featured in:

Hol Dir jetzt Deine Anleitung zum Storytelling.

Melde Dich hier KOSTENFREI zum 5-teiligen Storytelling-Minikurs per E-Mail an.

Alle zwei Wochen erhältst Du zusätzlich die EXPERTENBUCHPOST mit handfesten Schreibtipps und tollen Übungen für Autor:innen, die die Welt verändern wollen. Die kannst Du natürlich auch ganz easy wieder abbestellen.